Meine Reparaturen

Glücklicherweise hatte ich bislang noch nicht wirklich viele schwerwiegende Reparaturen durchzuführen.
Kleinigkeiten wie Wackelkontakte in der Elektrik oder Reifenwechsel möchte ich nun noch nicht dazu zählen.

Mir ist jedoch ein Antriebsriemenwechsel nicht ersparrt geblieben, wobei dieser nicht die größten Probleme macht.
Viel mehr Aufwand und vorallem Nerven hat mich allerdings ein Wechsel der Steuerkette im Sommer 2010 gekostet.
Diesen Eingriff möchte ich hier kurz erläutern.

Die Steuerkette bzw. die Steuerkettenspannung sollte bei der eLSe etwa alle 25 - 30 000 km überprüft werden. Ein Defekt hier hat fatale Folgen. Zwar besitzt der Motor der Suzuki LS 650 einen automatischen Kettenspanner allerdings ermüdet mit der Zeit und der Belastung auch das Meterial.

Welche Anzeichen gibt es ?
Sicherlich kann vieles einen Hinweis darauf geben, dass etwas mit der Steuerkette oder dem Steuerkettenspanner nicht stimmt. Ich kann hier nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.

links: www.wikipedia.org


Die hier benannten Tipps und Anleitungen basieren ausschließlich auf meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich übernehme keinerliei Haftung und Garantie.




Die Anzeichen