Ich denke in Sachen Pflege hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben.
Ich möchte hier einfach mal einige Dinge beschreiben, die sich bei meiner eLSe bislang gut bewährt haben.

Die Grundreinigung

Grundsätzlich beginne ich damit, eine Grundreinigung durchzuführen. Hierbei habe ich gute Erfahrungen mit diversen Allzweck-Reinigern aus dem Zubehör-Handel gemacht. Diese gibt es in 5l Behältern und lassen sich wunderbar mit einfachen Blumensprühern verarbeiten. Nach kurzer Einwirkzeit einfach mit dem Wasserschlauch abspritzen und schon ist ein Teilziel erreicht.

Chrom

Wenn anschließend alles abgetrocknet ist, beginne ich mit der Pflege der verchromten Teile. Hievon gibt´s ja bei der LS 650 einige.
Ich persönlich schwöre auf das Allzweckmittel aus "der blauen Dose" für 4,99 Euro. Hiermit hatte ich bislang die besten Erfolge.

Lack

Auch bei der Wahl der Lackpflegemittel macht es uns der Handel nicht einfach.
Ich bin mittlerweile auf die sogenannten Nanoproduckte mit Lotuseffekt umgestiegen.
Hierbei habe ich persönlich die besten Ergebnisse erzielt.

Gummi, (Kunst)leder, Kunststoff

Diverse Produkte stellen uns hier wieder einmal vor die Qual der Wahl.
Ich denke dass hier jeder für sich seine Erfahrungen machen muss.

Der "Alleskönner"

Als wahre "Wunderwaffe" hat sich für mich das altbekannte Ballistol oder auch WD40 herausgestellt.
Hiermit kann ich nicht nur reinigen sondern auch für den Winter konservieren und sogar auf Gummi - und Kunststoffteilen echte Wunder bewirken.

links: www.wikipedia.org

Die hier benannten Tipps und Anleitungen basieren ausschließlich auf meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich übernehme keinerliei Haftung und Garantie.